Ab wie vielen Jahren darf ich Red Bull trinken?

Unter 18

4 Antworten

Gibt kein gesetzlich festgelegtes Alter.

Jedoch gibt es einige Supermärkte wo der Filialleiter/in zum bespiel selber entscheidet, ab wann es dann verkauft werden darf, als ich im Supermarkt gearbeitet habe war das ab 16 Jahren.

Bei den allermeisten Märkten kannst du schon aber schon so ab 12 Jahren Energys kaufen, hatte ich damals auch gemacht. Wenn aber jetzt irgendein kleiner 6-Jähriger damit herkommt lässt man den das sicherlich aber nicht kaufen.

Ist halt bissl schwierig, liegt einfach daran dass gesetzlich da nichts genau festgelegt worden ist und deswegen dass dann auch unterschiedlich ist.

germanils  22.06.2023, 17:19

Es wurde ja nur nach dem Trinken gefragt, nicht nach dem Kaufen.

Heyhoo551  22.06.2023, 18:05
@germanils

Danke für die Korrektur, da ist aber soweit ich weiß auch kein alter festgelegt

Theoretisch ab 1 Jahr, denn gibt keine Gesetze dafür

Ich bin 11 Jahre alt und sehe aus wie ca 13 und mir wird das verkauft.Egal ob bei lidl,rewe,aldi oder netto alle verkaufen es mir.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine gesetzliche Altersgrenze für den Verzehr von koffeinhaltigen Getränken.

EdelBaxi
Fragesteller

Selbst mit dem 11

germanils  22.06.2023, 17:17
@EdelBaxi

ich wiederhole es gerne nochmal:

Es gibt keine gesetzliche Altersgrenze für den Verzehr von koffeinhaltigen Getränken.

Ich kann es dir nur erklären, verstehen musst Du es schon selbst.