Ab wie viel Jahren sind eig Energy drniks?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachfolgende alkoholfreie Getränke können auch von Kindern und Jugendlichen unter 14 Jahren getrunken werden. Zu bedenken ist aber, dass viele dieser „Energy Drinks“ mit stimulierenden Zusatzstoffen, z. B. Taurin, Koffein, versetzt sind. Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit: Red Bull Energy Drink Dextro Energy Flying Horse burn Gatorade (diverse) Powerade (diverse) isostar div. isotonische Getränke (Supermärkte) Nescafe Xpress Mr. Brown Coffee Jacobs Ice Presso

Quelle:© 02/2004 Stadt Nürnberg, Jugendamt, Dietzstraße 4, 90443 Nürnberg

Ob dies aktuell ist bleibt dahingestellt denke aber das dies vieleicht auch Bundesland abhängig ist.

Aronphoenix  27.07.2011, 22:16

Das JuSchG ist ein Bundesgsetz und das befasst sich nicht mit solchen Getränken.

Stimmt also immer noch.

Energy drings darf jeder kaufen und trinken egal ob 2 oder 20 jahre

Es gibt Energiedrinks die ab 16 sind, weil sie sehr koffeinhaltig sind, aber darauf achten nur sehr wenige bzw,garkeine Verkäufer. PS: Wer Rechtschreibfehler finded, darf sie behalten ;D

Wenn da kein Alkohol drin ist, keine Altersgrenze!

Da kein alk drin ist die jeder drekäsehoch kaufen. Er sollte es aber nicht trinken...