ab wie viel jahren ist man jugendlich?

17 Antworten

Unter Jugend versteht man in der westeuropäischen Kultur und der deutschen Strafmündigkeit die Zeit zwischen Kindheit und Erwachsensein, also etwa zwischen dem 13. und 21. Lebensjahr. Diese Zeit wird auch als Adoleszenz bezeichnet, wobei im genannten Zeitabschnitt im Bedarfsfalle das Jugendrecht zum Einsatz kommt. Teenager grenzt das Alter weiter ein, nur englische Zahlwörter, die auf „teen“ enden (13–19 Jahre).

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugend

14-15 - davor sind es für mich noch Kinder - auch, wenn sie nicht mehr danach aussehen;-)

Laut Gesetz beginnt die Zeit der Jugend meist mit 14. Eine Ausnahme ist die Definition im Arbeitsleben. Dort liegt die Grenze bei 15.

Also Nochmal: 14 Jahre: Jugendlicher 13 Jahre: Teenager (Teenager ist man bis so 20 glaub auch so mit Jugendlicher eigentlich, weil der Körper da auch aufhört zu wachsen, ecc.)

Damals so um 1500 und früher war man schon mit 15/16 Erwachsener und man wurde mit 12 schon verheiratet :D

Laut Gesetz bist du ab 13 ein Jugendlicher - bei manchem aufgrund des Verhaltens jedoch fraglich ob man ihn schon als Jugendlichen einstufen kann ;-)