AB wie viel Jahren ist Higurashi No Naku Koro Ni?

9 Antworten

in Japan gibt es keine Altersangabe aber in Deutschland ist er ab 18.Ich glaube aber,da er nicht lizensiert ist,darf in Deutschland jeder diesen Anime gucken.

Higurashi no naku koro ni/kai ist ab 18 da es sehr viele gewaltsszennen im Anime gibt Higurashi no naku koro ni rei ist eine harmlosere version aber leider kenn ich die alersbegrenzung nicht ^^

Er ist soweit ich weiß ab 18 . Aber der is gar nich so schlimm, ich bin 13 , und hab ihn das erste mal mit 12 geguckt, und fand ihn nich schlimm. Wenn dir bei Blut unso nicch schlecht wird oder soo dann ist der Anime Harmlos. Besonders wenn du schonmal Elfen Lied angeschaut hast ist er nicht weiter schlimm ! LG LaDameNoire

FSK ab 18 ,aber so brutal ist der gar nicht! Ich finde er sollte ab 16 sein(upps bin immer noch zu jung ^^) oder ab 12? =)

FSK: freiwillige Selbstkontrolle heißt, dass die Firmen selbst die Initiative ergreifen und auf die Kontrolleure zugehen, um ihr Produkt testen/ zensieren zu lassen.