Ab wie viel Jahren durftet ihr alleine in die Stadt gehen?

8 Antworten

Meine Töchter sind ab 10 allein in die Stadt gegangen, bedingt dadurch, daß die beiden einfach mit dem Schulbus in die dortige Schule mußten. Allerdings ist das bei uns hier eine Kleinstadt. In eine größere Stadt wie z.B. Hamburg hätte ich sie in dem Alter nicht allein gehen lassen, nicht, weil ich ihnen das Zurechtfinden mit U- und S-Bahnen nicht zugetraut hätte, sondern einfach deshalb, weil in Großstädten doch mehr Psychopathen auf einem Haufen leben, als auf dem platten Land; hier noch jeder auf jeden achtet und sich die Dorf-Kinder auch in größeren Trupps bewegen, weil die denselben Weg haben.

Na ja, es kommt wohl drauf an wo man wohnt, wie weit es in die Stadt ist, wie groß die Stadt ist und wie sicher sich das Kind im Strassenverkehr bewegen kann.

Ich dürfte mit 13:D naja aber Berlin ist ja was anderes als zb. Ein kleines Kaff in Niedersachsen oder so!!!:D

Ja also ich durftee mit 10 alleine gehen aber auch nur weil der weg 15 min dauerte

So mit 12/13, aber meistens halt mit nerfreundin