Ab wie viel jahren darf ich mir bei z.B Rewe eine Steam Karte holen?

3 Antworten

unter 25 Euro ab 6 ab 12 darfst du dann einkäufe bis 50 euro alleine erledigen. Allerdings sehen die Meisten Märkte das nicht so eng!

Zu ergänzen wäre noch das du ab 16 alles alleine Kaufen darfst solange du keinen Kreditvertrag unterschreiben muss.

Ab 7 Jahren, denn auf den Karten steht ja keine Altersbeschränkung, aber es kann dir passieren, dass die Kassiererin keine Ahnung hat und meint die ist ab 16, mein Bruder musste deswegen einmal mehr als eine halbe Stunde diskutieren, bis er sich die Steam Karte endlich kaufen konnte.