Ab wie viel € auf dem Konto zieht die Bank mir Geld ab?

7 Antworten

Manche Banken verhängen Strafzinsen, wenn ein Girokonto mehr als 100.000 EUR hat. Da liegen zu lassen ist Geldvernichtung. Man kauft ETF und legt das Geld an, sonst verliert es durch Inflation.

Manch Banken ab 50.000,- manche ab 100.000,- aber eben nur Negativzinsen, nennt sich auch Verwahrungsentgelt, von den Beträgen darüber.

Negativzinsen starten meist ab einem Guthaben von 100.000 Euro und dann auch nur für jeden Euro der darüber liegt. Außerdem sind sie für Bestandskunden verboten.

Du meinst Negativzinsen? Das kommt auf die Bank an, manche erst ab 100.000, andere schon weit vorher.

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.