Ab welchem Alter zu Douglas gehen?

7 Antworten

Guten Tag,

egal wie alt/jung ein Mensch ist, er wird nirgends gezwungen etwas zu kaufen. Wir haben kommende Weihnachtszeit, da ist es doch verständlich, wenn zwei junge Mädchen sich -z.B. bei Douglas- sich informieren möchten was sie evtl. verschenken könnten. Diese Drogeriekette hat doch auch preiswerte Angebote, die interessant sein könnten. Warum also sollte ein Info Besuch dort besonders auffallen?

Als Alternative könnten sie auch ein Kaufhaus besuchen um sich dort ungezwungener umzusehen.

Ich wünsche den beiden jedenfalls viel Spaß!

Ich denke mal, dass es stark auf das Benehmen deiner Schwester ankommt. Wenn sie und ihre Freundinnen einfach reingehen, ruhig sind und sich ein paar Teile ansehen/swatchen sollte das kein Problem sein. Laut und schnell durch den Laden kommt vor allem vor Weihnachten bei vollem Laden/wenig Zeit wohl nicht zu gut an.

Begeistert werden die (oft ohnehin schon unfreundlichen) Beraterinnen nicht sein. Aber mehr als einen komischen Blick bekommt deine Schwester dann vermutlich auch nicht ab. Was sollen die denn tun? Sie rausschmeißen, weil sie sich für Makeup interessiert?

Meiner Erfahrung nach wird man sogar als Studentin, welche an der Kasse mit Ware in der Hand steht, noch komisch angesehen. So nach dem Motto 'DU kannst dir SOWAS leisten?' Kommt aber auch stark auf die Filiale an. Manche Damen erinnern sich sogar nach 2 Wochen noch an meinen Einkauf und empfehlen freundlich etwas und erkundigen sich, ob die Produkte geklappt haben.

Liebe Grüße!

High end-Produkte bei Douglas? Die hab ich noch nicht gefunden. :D

Ja, sie werden komisch angeguckt. Vor allem, weil kleine Mädchen immer alles ausprobieren wollen und trotzdem (aufgrund ihres Alters) nichts kaufen. Mit Pech werden sie aus dem Laden verwiesen.

Übrigens, du kannst ruhig sagen, dass es um dich geht. Bis zum Alter von 12 Jahren sehe ich darüber hinweg, dass jemand persönlich mit h schreibt. Ältere Menschen wissen, dass das falsch ist.

Sretnacurica
Fragesteller

na mit high end meine ich dior oder benefit und so

Sretnacurica
Fragesteller

nein es geht nicht um mich und spiel mir jetzt nicht hier den deutschlehrer lak

Die werden von genau einer Person merwürdig angeschaut und das ist der Ladendetektiv. Deren Erfahrung zeigt, dass das Taschengeld junger Mädchen nicht für den Erwerb hochpreisigen Make-Ups ausreicht und diese deshalb gar nicht so selten durch ihre Taten dafür sorgen, dass der Ladendetektiv weiter eine Daseinsberechtigung hat.

Sretnacurica
Fragesteller

Es gibt im Douglas Ladendetektiv?

Panazee  22.11.2018, 13:32
@Sretnacurica

Natürlich.

Manchmal übernimmt eine "Detektei" auch ein ganzes Einkaufszentrum bzw. Fußgängerzone. Dann sind die nicht permanent in einem Laden, sondern machen Rundgänge und bleiben nur länger in einem Laden, wenn ihnen etwas merkwürdig vorkommt. So etwas wie zwei 12jährige vor dem Regal mit hochpreisiger Kosmetik.

Hey, es kommt drauf an wie sie aussehen. Sehen sie aus wie 12 oder viel älter? Ich bin 13 und sehe aus wie 15/16 und werde im Douglas dadurch nicht komisch angeschaut. Es ist auch nicht schlimm wenn sie mit 12 dort hingehen, dann sind sie eben reifer.