Ab welchem Alter sprechen Kinder ihren eigenen Namen?

Support

Liebe/r urpsel,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

15-18 Monate 50%
12-15 Monate 25%
<1 Jahr 13%
18-21 Monate 13%
21-24 Monate 0%
24-27 Monate 0%
> 27 Monate 0%

9 Antworten

12-15 Monate

Kommt drauf an, wenn das Kind Kressentia oder so ähnlich heißt wahrscheinlich später als wenn es Anna heißt^^ Ich kenne einen Leonardo, der hat sich mit 1.3 Jahren "Nado" genannt und seinen Bruder Devid "Dedet" Laute werden zuerst an der Front der Zunge gebildet (-->Fronation) Laut Entwicklungspsychologie sprechen Kinder ihre ersten Worte, die der Erwachsenensprache ähneln, gegen Ende des ersten Lebensjahres. Aber schon früher, während der Lallmonologe zwischen 0.6 und 1.0 Jahren reihen sie Silben aneinander. Das könnte bei entwprechender Namensgebung z.B zu Lalalalalanalananana führen, da sind dann Lala, Lana und Nana drin.

> Keine eigenen Kinder (viel zu Jung), nur in der Schule gelernt;-)

15-18 Monate

Daniel, mit 15 1/2 Monaten...

18-21 Monate

Schätzungsweise. Is ja auch immer unterschiedlich... kann man nich so einfach sagen...

15-18 Monate

zunächst kommen einfache Worte wie dada, mama, papa, ball etc und dann folgt der eigene Name, den man zuerst oft nicht versteht, aber eindeutig wiedererkennbar ist!

<1 Jahr

sie heißt carmen - ca. 1,5 jahre

ist meine Cousine - nicht das man denkt ich wäre schon mutter - um himmels willen :D