Ab welchem Alter sollte man mit Parkour anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antworten hier...

Mit 21 kannst du ohne Probleme mit Parkour anfangen. Kenne paar Leute die um die 20 mit Parkour und ähnlichen Sportarten angefangen haben. Es gibt Leute die haben mit über 40 noch mit Parkour angefangen.

Schädlich für die Gelenke ist es nur falls du Dinge ausprobierst, für die dein Körper noch nicht bereit ist. Andernfalls ist Fussball um einiges schädlicher als Parkour.

 Was du dir bewusst sein musst ist das regelmässiges Training extrem wichtig ist damit dein Körper die Belastungen aushält. Ausserdem wirst du auch nur so fortschritte machen ;)

Also nicht warten sondern am besten gleich anfangen. Brauchst ja nicht viel dazu.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spass bei dieser süchtigmachenden Sportart ;p

Wie bei den meisten Sportarten ist je früher desto besser. Weil dein Körper sich zusammen mit den Anforderungen an deinem Sport mitentwickelt und sich darauf ausrichtet. Aber auch im höheren Alter sollte es kein Problem sein, solange man es ernsthaft durchzieht. Nur sollte man am Anfang keine zu großen Erwartungen haben, was die Endresultate angeht. Denke es kommt auch auf deine Ausgangssituation, wie die sportliche Verfassung, an.

astroval18
Fragesteller

Okay danke für die Antwort!

Letztendlich kannst du auch mit 13 anfangen es ist völlig egal. Also bleib dabei ziehs durch und viel Spaß 😊

astroval18
Fragesteller

Okay danke :)