Ab welchem alter sind Kondome erhältlich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Der Laden darf meines Wissens aber selbst Altersgrenzen für den Verkauf von Produkten bestimmen. Also wirst du dort nicht weiter kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hätt er gleich sagen sollen, gut dann machen wirs halt ohne. Natürlich darf er die kaufen.

Dafür gibt es keine altersbeschränkung also hätte sie dein freund mit 14 kaufen dürfen

Du kannst sie ab 7 kaufen da du da bedingt Geschäftsfähig bist
Da steht ja auch keine altersbeschrenkung droben

Auf Kondome gibt es keine Altersbeschränkung die kannst du auch mit 11 Jahren kaufen.

Bullshit, Kondome haben gar keine Altersbeschränkung.

Sollen die frühreifen 12jährigen ohne oder was?

Kommentar von Geradson
26.05.2016, 10:40

genau das habe ich mich auch gefragt :D ps. ich bin 16

0

Wie so oft hier gefragt und so oft beantwortet:

Es gibt keine Altersbeschränkung für Kondome, abgesehen von fehlender Geschäftsfähigkeit bei ganz jungen Kunden (auch abhängig vom Wert der Ware → Taschengeldparagraph).

Ob in einem Geschäft die Abgabe von Ware einfach so abgelehnt werden kann, weiß ich nicht. Natürlich gilt das Hausrecht. Wenn ich nun aber dringend Brot oder Wasser brauche und mir ein Geschäft das einfach nicht geben will, obwohl ich bezahlen könnte, nur weil meine Nase schief ist (oder so), dann könnte das evtl. auch nicht rechtens sein. Geschäftsschädigend ist es auf jeden Fall.

Wenn an der Kasse nicht gerade die Filialleitung saß, würde ich, wenn so etwas nochmal vorkommt, nach dieser verlangen. Am besten noch einen schönen Stau an der Kasse verursachen, dann springen einem genervte Kunden vielleicht bei.

Sex als auch Kondome sind in jedem Alter erlaubt.

Gibt's keine Altersbeschränkung

es gibt keine altersbeschränkung. die verkäuferin hat wohl ihre kompetenzen überschritten.

Kommentar von DieKatzeMitHut
26.05.2016, 10:45

Wieso sollte sie ihre Kompetenzen überschritten haben? Hauseigene oder individuelle Abgabebeschränkungen sind Teil des Hausrechts und völlig legitim.

Es braucht keine gesetzliche Altersbeschränkung - die gibt es beispielsweise für Feuerzeuge und Energy-Drinks auch nicht.

0

Kondome darf jeder in jedem Alter kaufen. Geht in eine Apotheke wenn ihr im Supermarkt keine bekommt.
Von Automaten würde ich eher abraten, da man nicht genau weis wie lange die da schon drin sind und das Gummi spröde geworden sein könnte.

Was möchtest Du wissen?