Ab welchem Alter kriegt man Botox?

8 Antworten

Rechtlich wohl ab Volljährigkeit.

Botox ist ein starkes Gift das die Nerven lähmt. Sollte man dabei beachten.

In jetziger Zeit ist bei vielen Menschen ein merkwürdiger Optimierungswahn ausgebrochen. Bei Frauen oft besonders schlimm. Da werden Brüste aufgepumpt das man glauben könnte die wollten eine ganze Fußballmannschaft saugen, die Lippen unterspritzt dass man das Gefühl hat die hätten schlimme Prügel bezogen und eben Botox gespritzt dass die Mimik massenhaft erstarrt.

Ich denke den meisten Männern gefällt das nicht mal.

Wenn jemand wirklich sehr von der Natur benachteiligt wurde ist der Gang zu einem plastischen Chirurgen durchaus eine Option.

Aber auch beim z.B. Facelifting sind Grenzen gesetzt. Gut zu sehen bei unserer Prominenz was das für Folgen haben kann wenn es übertrieben wird.

Also wirklich ganz in Ruhe überlegen was man macht.

Meistens ist es unnötig.

Mit Hilfe von Botulinum-Toxin kann man sich nicht verjüngen, sondern nur vorübergehend Hautfalten etwas glätten. Ich halte dies für sinnlos. Lieber sollte man zu seiner echten Haut stehen. Man kann genug tun, um die Hautalterung durch einen gesunden Lebenswandel zu verlangsamen (z.B. nicht rauchen).

Wusste gar nicht, dass man Botox "kriegen" kann... Kann ich mir das wie eine Art Stimmbruch, Pubertät, Krankheit,... vorstellen, die ich irgendwann mal kriege?

Man kann es sich jedoch spritzen lassen, falls du das meinst.

Am besten du fragst deinen Arzt oder Apotheker.

Einer der dies spitzt sagte mir man sollte eigentlich früher damit anfangen wenn man noch jung ist. Bevor die falten da sind

verreisterNutzer  12.11.2019, 07:08

Ja, das ist richtig. Je früher, desto besser, damit Falten gar nicht erst entstehen können.