Plastische Chirurgie - Was hältst du davon?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

ist ok, jeder wie er will 44%
würde ich NIE machen 36%
habe ich schon gemacht :) 16%
wäre mir zu gefährlich 4%

5 Antworten

ist ok, jeder wie er will

Wer es möchte soll es machen. Es beeinträchtigt mich ja nicht, wenn andere eine Operation hatten. Sollte mir also egal sein. Ich denke auch so nicht, dass plastische Chirurgie was schlechtes ist. Es erlaubt Leute ihr Gesicht zu bearbeiten und ich denke nicht das man darüber urteilen sollte, weil jeder hat nur 1 Leben und das sollte man gestalten wie man es möchte. Allerdings bin ich dagegen wenn man sich operieren lässt, weil mein untere Schönheitsidealen leidet oder gemobbt wird. Klar, man kann es machen, aber man sollte es für sich machen und nicht um andere zu befriedigen.

wäre mir zu gefährlich

Und “Ist ok, jeder wie er will” würde ich ebenso unterschreiben.

Den ein oder anderen körperlichen Makel an mir würde ich persönlich schon irgendwo gerne verändern / ausmerzen - aber für den möglichen “Ertrag” sind mir die Gefahren dann doch zu groß. Zum einen könnte ein Ergebnis rauskommen, das mir dann doch nicht gefällt; zum anderen könnten ärztliche Fehler ernste Konsequenzen haben. Außerdem ist eine Narkose bspw. nie ganz ohne und birgt auch immer ihre Risiken! Diese Risiken “nur” aus etwas Unsicherheit oder Unzufriedenheit mit meiner Nase, Oberweite o. Ä. heraus einzugehen, könnte ich mir dann doch nicht vorstellen.

ist ok, jeder wie er will

Ich persönlich liebe so etwas.Auch wenn ich selber nichts habe,da ich ein Mann bin liebe ich den Look besonders bei extremen Sachen sehr

würde ich NIE machen

Sieht meistens schlimmer aus als vorher ... rate davon ab.

ist ok, jeder wie er will

außer bei Jugendlichen, die sollen die Finger davon lassen.