Ab welchem Alter kann man die Instagram Verifizierung beantragen?

4 Antworten

Hey,

für die Verifizierung bei Instagram ist kein Mindestalter vorausgesetzt. Du kannst 14 oder aber auch 56 sein. Jedoch beachte, dass du dich nicht unter 13 Jahren verifizierst, da das Mindestalter von Instagram bei 13 Jahren liegt in Deutschland, ansonsten könntest du tatsächlich gesperrt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PlanckEinstein  06.03.2021, 19:13

Also nach der DSGVO liegt das Mindestalter ohne Einwilligung der Eltern bei 16 Jahren. Wird aber wohl nicht so wirklich umgesetzt...

Hey, also erste Voraussetzung ist halt eine bestimmte Reichweite bzw. dass dein Acc eine Marke, Firma, Influenza ist. Kannst ab 13, da Instagram unter dem Alter gar nicht erlaubt ist; brauchst jedoch ein offizielles Bestätigungdokument wie Ausweis, Pass etc.

lg.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken macht Spaß und teilweise schlau. :D

Da gibs kein Alter. Brauchst halt aber ein Dokument zum Ausweisen.

das braucht kein bestimmtes alter du musst einfach nur „fame“ sein haha

samu420h
Fragesteller

Ok ich weiß aber man muss ja ein Ausweis oder etwas vorzeigen deshalb...

Foodgurlll  24.07.2020, 15:32
@samu420h

Bist du fame?😂

kannst du ab jedem alter machen also ab 12 oder so
Ab dem alter wo man instagram halt schon nutzen kann Glaube ich