ab welchem alter ist eine beziehung normal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Chilloutfreak,

das sollte man nicht fest definieren. Man ist alt genug für eine Beziehung wenn man sich bereit dafür fühlt. Setz dich nicht unter Druck und wenn es soweit ist - dann merkst du es.

MfG

Deine Reaktion auf das Date ist völlig normal und auch ok. Wenn du innerlich reif dafür bist lässt du auch irgendwann ein Date zu. Die Entscheidung an einem Alter oder einer Situation fest zu machen wäre falsch, weil du dich dann unwohl fühlen würdest. Also, bleib entspannt und wenn du irgendwann von selbst Lust auf ein Date hast, dann ist es genau der Richtige Moment. ;)

ich finde ab 13 oder 14 ist eigentlich normal :) aber wenn du jünger bist und es okay findest ... dann geht es doch :) aber ich glaub das ist nach nicht so ne ´richtige´beziehung :)

naja, es kommt drauf an wie tief so einen beziehung ist, aber wenn du so 15 bist oder so ist das nicht falsch, aber das sind glaub ich noch nicht soo tiefe beziehungen oft..

das is normal, wenn du dich dafür bereit findest! es kann auch sein, das man sich mit 10 schon bereit dafür findet... hör einfach auf dich selbst...