Frage von oejosie, 125

Formulierungen um Jungen nach einem Date zu fragen?

Wir (15) haben uns schon mal getroffen,weil er mich schon mal gefragt hatte. Wie kann ich ihn denn jetzt fragen? Ich suche Formulierungshilfen. Was kann ich schreiben? Hallo. Ich möchte ein Date mit dir? Nein,oder?

Antwort
von Odenwald69, 75

Hallo ich möchte dich gerne kennenlernen hast du Lust mit mir ins Kino / essen zu gehen / mich zu treffen.  Aussdem kann man noch schönes neues jahr wünschen

Direkt schreibt man nicht "Date" ...

ausserdem ist immer besser anrufen ! da kann sich niemand irgenwie rausreden ;)

Antwort
von Ypa2101, 59

Ungefähr so: "Hättest du Lust nochmal mit mir ins Kino zu gehen ?"

Kommt aber natürlich auch immer auf die Art des Jungen an.

Antwort
von albo80, 44

Frag ihn ob zur Zeit ein guter Film im Kino läuft. Er wird daraufhin einen Filmvorschlagen und entweder er sagt dann "willst du ihn mit mir anschauen" oder du fragst ihn ob ihr ihn euch ansehen könnt

Antwort
von MaGeWe, 44

Direkt nach einem Date zu fragen kommt ein bisschen komisch aber du könntest einfach sagen, dass du gerne etwas mit ihm unternehmen möchstest. Er wird dann schon wissen dass du nach einem Date fragst.

Antwort
von 2Whoopie2, 39

Hey :) hast du Lust dich nochmal mit mir zu treffen? wir könnten uns Kino (etc.) oder so :)

Antwort
von lady62, 40

Ganz einfach, nicht lange überlegen.. ihn anrufen oder schreiben...hey hast du lust mit mir heute ins kino zu gehen oder eine cola trinken zu gehe.

Antwort
von Wissensfrau2, 35

Vielleicht so:

Hi, (Name des Jungen)

hättest du Lust, dich mit mir mal (Ort des Treffens) zu treffen? Ich würde mich freuen, wenn du kommst. 

Vielleicht klappt es ja... LG und frohes neues Jahr

Antwort
von Bro123, 14

Hey ich fand das total schön als wir uns letztens getroffen haben, hast du Lust das zu wiederholen?

Antwort
von frischling15, 20

" Ich habe eine Superidee, uns die Langeweile zu vertreiben !"  :)))

D a s macht ihn neugierig...Wetten ? *zwinker*

Antwort
von DerOli01, 16

Frag ihn am besten einfach sowas in der Art wie "hey was machst du denn heute so" oder "schon gesehen im Kino kommt jetzt Deadpool (11 Februar :) wollen wir uns den ansehen", "hey du wolltest doch mal in den zoo" nun ja irgendwie sowas also halt nicht soooo direkt fragen eher indirekt. Sry falls irgendwo Fehler sind xD. Ich hoffe dass es dir weiterhilft, auf jeden Fall viel Glück!
Dein Oli 💖😊

Antwort
von xavers1, 30

frag: willst du ein date? Kannste nix falsch machen damit, der junge wird froh sein, weil er zu feige war zu fragen! Und er wird deinen Mut bewundern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten