Ab welchem Alter darf man Google Play Guthaben kaufen?

1 Antwort

Ich denke, die kannst du in jedem Alter kaufen. Wenn du jung bist einfach als Guthabenkarte an der Supermarkt-Kasse.

Ich würde hier einfach die Taschengeld-Regel sehen. Die Sparkasse schreibt dazu:

Je nach Entwicklung des Kindes sollte Taschengeld frühestens ab dem 4. Lebensjahr gezahlt werden, spätestens aber im Laufe der Grundschulzeit. Da jüngere Kinder noch schwer für längere Zeiträume planen können, sollte das Taschengeld bis ungefähr zum 10. Lebensjahr am besten wöchentlich gegeben werden. Ab dem 10. Lebensjahr kann die Zahlung dann monatlich erfolgen.

https://www.sparkasse.de/pk/ratgeber/familie/eltern-und-kinder/taschengeld.html

Joe699381
Fragesteller

Ah, danke ich habe schon auf Google gesucht und da stand sowas wie 16 Jahre, dann keine Alterbegrenzung oder 13 Jahre