Ab wann zählt einer als gebildet?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
Geht so 0%

3 Antworten

Nein

Ich denke, wenn man weiß, daß die Erde einigermaßen rund ist und sich in einem System befindet, das um das Zentrum der Milchstraße kreist, und man über diese Geschichte bis hin zum Big-Bang einen 20-minütigen Vortrag halten, und dann noch die Fragen vom Publikum beantworten könnte, dann wäre es durchaus möglich, wenigstens nicht zu den dümmsten gezählt zu werden...

Und das noch in zwei Fremdsprachen, ok, wäre dann eigentlich nicht mehr notwendig.

Nein

Das bezeugt einfach und alleine, dass jemand zwei Fremdsprachen auf B2 Niveau kann - und NICHTS WEITER!

Das vermögen, eine Sprache zu erlernen, ist nicht identisch mit dem Vermögen, Fakten und Daten lernen und interpretieren zu können.

Das heißt doch nur das du Zwei Sprachen gut kannst. Gebildet ist doch viel mehr und viel umfangreicher.