Ab wann würdet ihr jemanden dafür hassen?

4 Antworten

Gar nicht.

Jeder kann denken was er will, auch wenn es mir nicht gefällt. Meine eigenen Gedanken sind für mich wichtig, aber ich kann nicht erwarten dass die jeder teilt, und sie erst recht niemandem aufzwingen.

Was anderes ist wenn die Person über die Gedanken hinaus entsprechende Handlungen verübt.

Die Gedanken sind frei...
Was wer denkt ist dessen Sache. Unsere Handlungen und Aussagen sind relevant und /oder juristisch von Belang.

Für seine Gedanken hasse oder verabscheue ich Niemanden, solange er/sie nicht mir anvertraut/aufzwingt.

Für Gedanken hasse ich niemanden. Wie auch.

Wenn er das Gefühl hat, mir schreckliche Gedanken, die er hat, mitteilen zu müssen, dann vielleicht.

Wenn ich der Ansicht bin, dass die Person sehr wohl was dafür kann bzw. etwas dagegen tun KÖNNTE.