Ab wann würdet ihr euch von euer partner Partnerin trennen, also was wäre ein guter Trennungsgrund für euch?

13 Antworten

Guten Morgen,

ich hatte zwar noch nie eine Beziehung, aber ich kann ebenfalls ein paar Gründe nennen, was für eine Trennung spricht.

  • Wenn ihr euch gegenseitig nicht mehr interessiert oder euch auseinander gelebt habt. (Jeder macht sein Ding und man ist vielleicht nur noch zusammen, wenn man vor der Arbeit z.B. zusammen frühstückt)
  • Wenn der Partner fremd geht.
  • Wenn der Partner gewalttätig ist (Viele trennen sich nicht, weil sie lieber mit einem Menschen zusammen leben möchten, als alleine zu sein oder weil sie Angst haben, dass sie von ihrem Partner dann später gestalkt oder bedroht werden.)
  • Wenn ihr eine ganz andere Lebensplanung habt (Kinderwunsch, Lebensstil)
  • Wenn der Partner einem zu wenig Freiraum bietet (Das ist ein Grund für Menschen, die in einer Partnerschaft viel Freiraum haben möchten) Ich bin eine Person, die überhaupt keinen Freiraum braucht, ich würde am liebsten die ganze Zeit mit meiner Freundin verbringen, denn ich bin eine anhängliche Person.
Woher ich das weiß:Hobby

Wenn er absichtlich eine Frau anfasst, sie küsst und mit ihr was anfängt

Und wenn er eine zweite, dritte oder vierte Frau heiraten will

Ist natürlich schwer zu sagen, aber Fremdgehen wäre definitiv einer der bzw. der größte Trennungsgrund

Es gibt leider keine "guten" Trennungsgründe.
Mal abgesehen von krassen geografischen Gründen hat es immer etwas mit einer großen Dysbalance von Zufriedenheit und Unzufriedenheit zu tun.

Wenn das Feuer der Liebe erloschen ist. Das wiederum kann unzählige Gründe haben.