Ab wann wollt/habt ihr das erste Kind bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

25-30 36%
Nie 25%
20-25 18%
30-35 9%
Unter 20 7%
35-40 4%
Über 40! 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
25-30

Jetzt bin ich 18 und denke, dass mit 27/28 ein gutes Alter wäre, da man dann meistens schon fest im Leben steht und sowohl finanziell wie auch in allen anderen Bereichen gut abgesichert sein dürfte. Ansonsten einfach, wenn mein Freund bzw. zukünftiger Ehemann dazu bereit ist, denn er ist auch noch etwas jünger als ich und es ist mir auch wichtig, dass wir beide 100% sicher sind.

Nie

Kann sich durchaus ändern, weiß ich, aber so wie es mir momentan geht/ wie meine Lebenssituation aussieht in den nächsten Jahren: Nein.

Unter 20

Mit 25 ist ein guter Zeitpunkt finde ich.

LG🦄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sanitäter und lese viel zum Thema + Unterstützung Freundin

Joleon
Fragesteller

Warum stimmst du dann unter 20 ab?

25-30

Das wäre nach dem momentanen Plan der perfekte Zeitraum.

Nie

Ich möchte keine Kinder aber wenn ich welche haben wollen würde würde ich sie wahrscheinlich mit 28 wollen oder so 😃