Frage von Tiana12, 50

Ab wann wirkt die Pille wenn man sie zum ersten Mal im Leben nimmt?

Hallo ich hab eine Frage und zwar Habe ich mir zum ersten Mal die Pille aufschrieben lassen und habe sie am 1 Tag meiner Periode genommen 17.5 heute hatten mein Mann und ich GV da ist uns das Kondom gerissen wirkt die Pille denn jetzt schon ??? Danke im Voraus 🙏

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 16

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 32

Sofern die Pille am ersten Tag der Periode genommen wurde, wirkt sie ab dem ersten Tag. Ansonsten wirkt sie nach 7 (bei der Qlaira 9) korrekt genommen Pillen. Das steht aber auch alles in den Packungsbeilagen, die man unbedingt VOR der Einnahme lesen sollte

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 12

Hallo Tiana12

Wenn man die Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann beginnt der Schutz sofort. Du bist also geschützt und brauchst auch ohne Kondom keine Angst vor einer Schwangerschaft zu haben.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von sophiehoffmann, 27

Hallo:)

Normalerweise wirkt sie ab der ersten einnahme, solange man sie (vorallem!) in der erste woche regelmäßig und täglich einnimt weil sich da der schutz aufbaut.

Da das aber schon 6 Tage her ist dürfte es gar keine Probleme geben :)

Antwort
von Kreidler51, 20

Auf dem Beipackzettel müßte doch draufstehn ab wann man Schutz hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten