Ab wann stellt man einen Maibaum auf bzw hängt ein Maiherz auf?

3 Antworten

Also jetzt ist es eh schon vorbei, aber falls jemand anderes irgendwann die gleiche Frage hat: Ich habe dieses Jahr eins bekommen, obwohl ich keinen Freund habe, ich hatte bis dato erst ein offizielles Date mit ihm und ich war super überrascht. Ich war wirklich total glücklich darüber und hätte ihn abknutschen können :3 Es hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass er was für mich empfindet (es war sogar selbst gemacht). Bei 2 Freundinnen von mir war es so, dass ei obwohl sie nichts mit jemandem am Laugen haben trotzdem eins bekommen haben, sie wissen allerdings immer noch nicht von wem. Daher als Tipp: Wenn man Gefühle für das Mädchen hat auf jeden Fall eins schenken, aber man sollte darauf achten, dass sie weiß von wem es ist, also auch wenn zwischen euch nichts läuft, ihr aber denkt dass sie euch zum. mag, macht es! es kann nicht schaden und das Mädchen fühlt sich gut :)

Meiner Meinung nach macht man das nie... außer man hat zuviel Freizeit ;)

Wir haben schon so viele dämliche Bräuche denen nachgegangen wird... da muss man so einem brauch nicht auch noch nachgehen ;)

soccerjo21
Fragesteller

Trozdem ...nahher könnte die person traurig sein wenn ihre freundinnen so etwas bekommen und sie nicht

Mafinn  30.04.2013, 21:24
@soccerjo21

Sorry, aber aufgrund solcher 'Sachen' traurig zu sein finde ich äußerst albern. Dieser Brauch ist meiner Meinung nach generell albern und total überflüssig ;)

Am 1. Mai.

soccerjo21
Fragesteller

Nicht das datum les mal bitte weiter :P

elisabetha0000  30.04.2013, 21:40
@soccerjo21

Sorry, wenn du jemand suchst vorher, und als Liebesbeweis auch nachher. Über ein Herz wird sich deine Liebste immer freuen.Laß deinen Ideen freien lauf!