ab wann spricht man vom warm halten bzw was ist für euch warm halten?

3 Antworten

Jemanden 'warm halten' bedeutet, dass man diese Person kontaktmäßig pflegt, freundlich zu ihr ist, bis man sie (ihr Können, ihr Wissen o.ä.) irgendwann wieder braucht; ansonsten aber wenig Interesse an ihr hat.

Wenn man als Mann z.b. eine Freundin hat, aber heimlich mit einer anderen Frau flirtet und sich für sie interessant hält, so dass, falls es mit der richtigen Freundin nichtmehr klappt, dann auf  die Andere zurückgreifen kann

Warmhalten heißt: anfreunden, heiraten, Kinder machen und nebenbei nur noch nicht den richtigen Partner gefunden zu haben.