Ab wann sagt man „Frau“ und nicht „Mädchen“?

6 Antworten

Einige würden sagen, dass man mit 18 als Frau bezeichnet wird, während andere möglicherweise einen späteren Zeitpunkt bevorzugen, der mit persönlicher Reife und Lebenserfahrung in Verbindung steht. Es hängt von individuellen Ansichten und kulturellen Unterschieden ab.

Ich bin fast 20 und stelle mir auch oft die Frage. 😅 Ich selbst sage zu mir Mädchen oder junge Frau. Kommt drauf an.

Ich fühle mich zu jugendlich um "Frau" genannt zu werden. Wohler fühle ich mich auch wenn jemand anderes "Mädchen" sagt.

Ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe 31.536.000 sek. Im Jahr

Ich bin 49, also ein altes Mädchen.

Und dann gibt es junge Mädchen, die sind bis 25, finde ich.

Frauen sind alle, die einem Mann auf die Zehen stehen können, ich würde sagen, das fängt so mit 4 an. 😁

PS: Ein bisschen Spass, ihr wisst schon... 😉

maexchen1999  17.02.2024, 11:40

Mit dem Alter ist es wie mit dem Wein - je älter desto besser... 🙂🙂

Ab dem 21. Lebensjahr.