Ab wann kann man Kinokarten für eine Premiere kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich so 1-2 Wochen vor dem Start.

Früher konnte man die Tickets auch schon einen Monat vorher kaufen aber durch Corona machen sie das nicht, weil die Kinos nicht so langfristig planen wollen/können. Denn es kann durch die Politik schnell passieren, das sie irgendwas beschließen und die Kinos quasi schließen müssten oder andere Vorschriften, deswegen sind sie lieber was vorsichtig. Sie planen schon die Säle in denen der Film laufen soll aber veröffentlichen es erst, wenn sie sicher sind das nichts dazwischen kommt.

So wurde mir das von einem Kinomitarbeiter erklärt als ich mal wegen No Way Home angefragt hatte.

Bei Spider-Man: No Way Home konnte man die Tickets erst eine Woche vorher kaufen und man bekam sogar an dem Tag noch Karten für die erste Vorstellung. Und ich denke das es da auch so sein wird, das man nicht direkt im 00:00 vor dem PC sein muss um sich gute Plätze zu sichern.