Ab wann kann ich veneers tragen?

4 Antworten

Warum möchtest Du Dir Veneers machen lassen?

Davon abgesehen, daß Du mit 15 zu jung dafür bist, diese sehr teuer sind, werden nie Veneers im ganzen Gebiß gemacht. Wenn, dann meist nur die Frontzähne.

Falls Du Veneers möchtest, weil Deine Zähne nicht gerade stehen, dann solltest Du mit Deinem Zahnarzt darüber reden. Ggf. überweist er Dich zu einem Kieferorthopäden.

Das wäre eine ziemliche Dummheit, es sei denn, Deine Zähne sind verstümmelt.

Wäre ich Deine Eltern, würde ich das Dir das nur erlauben, wenn Du volljährig bist , nicht mehr zuhause wohnst und das selber bezahlen kannst.

Anihoewet  30.09.2018, 16:24

Und Du meinst, dass Du dem Mädchen mit dieser Antwort wirklich geholfen hast?

lifefree  30.09.2018, 16:32
@Anihoewet

Klar, ein wenig seinen Verstand zu gebrauchen, hilft meistens in solchen Fällen.

Außerdem hat sie eine Frage gestellt und ich habe ihr eine Antwort gegeben: mit ihrer Volljährigkeit ist sie selbst verantwortlich , wenn sie ihren Eltern nicht mehr auf der Tasche liegt.

Anihoewet  30.09.2018, 16:35
@lifefree

Und wer sagt Dir, dass ihre Eltern ihr das nicht gerne bezahlen? Wo steht hier in der Frage etwas mit Geld???? Du willst nur Deinen Frust loswerden, das ist alles, und das ist schäbig.

Mit 15 bist Du sicher noch nicht "ausgewachsen" d.h. zwei Jahre wirst Du schon noch Zeit haben. Und dann hältst Du ja sowieso erst einmal ein Gespräch mit Deinem Zahnarzt, der Dir auch sagen wird, ob es mit 17 gemacht werden kann, oder ob Du noch ein Jahr z.B. warten solltest.

sonja891980
Fragesteller

danke dir ^^ es ist nur dass meine Zähne mich extrem stören da sie etwas fehlgebildet sind

Anihoewet  30.09.2018, 16:48
@sonja891980

Kann ich voll verstehen. Lass Dich nicht von Leuten beeindrucken, die ihre Antworten nur zum eigenen Frustabbau benutzen. Die wirds halt leider immer geben hier.

Ich denke, so ab 17/18 wird da klappen, einfach mal beim ZA nachfragen.

Und - im ganzen Gebiss sich Veneers zu machen - das macht fast keiner, nicht einmal die Hollywoodschauspieler. Die hinteren Backenzähne werden meist nicht veneert.

Aber sonst sind Veneers eine extrem gute Option für Zähne im Schiefstand etc. Ein schönes Lächeln ist immerhin das A und O.