Ab wann kann ein Kitten selbstständig groß machen?

2 Antworten

Ein Kitten sondert schon als ganz kleines eine Art Schmierkot ab, den die Mutter aber immer ableckt. Das ist meistens unverdaute Milch, die noch Mineralstoffe enthält und die der Mutter natürlich nicht schaden. Du mußt nicht nur den Bauch sondern auch den Analbereich ganz leicht massieren, manchmal hilft es, wenn man ein nur ganz eben feuchtes Fensterleder zum Massieren nimmt. Das Kitten darf aber nicht naß werden, also wirklich nur ein Hauch von Feuchtigkeit. Bis es so weit ist, daß es aufs Katzenklo geht (und weiß, was es da soll), wirst Du noch eine Menge Arbeit und Zeit investieren müssen. Am Anfang wird der Kleine auch vielleicht das Katzenstreu fressen, auch ds ist normal. Aber das wird noch einige Wochen dauern. Verlier nicht die Geduld. Viel Glück.

SaaJaa99
Fragesteller

Danke :-)

Aber woher weiß ich denn wann ich nichtmehr massieren muss?

Da das Katzenkimd noch nicht auf das Katzenklo geht, wirst Du in seinem Körbchen Kot finden, der in etwa wie Rattenkot aussieht, klein, dunkel, wie ein großes Reiskorn geformt. bis dahin wirst Du Bauchmassage betreiben müssen, auch wenn es anstrengend ist.