Ab wann ist Winterkleidung reduziert?

6 Antworten

Offiziellen Schlussverkauf gibt es nicht mehr, aber früh im neuen Jahr fangen die meisten Geschäfte schon damit an.

Alle warten das Weihnachtsgeschäft mit vollen Preisen noch ab und danach brechen die Dämme.

Vor Weihnachten zu kaufen ergibt eigentlich für so gut wie keinen Artikel Sinn. Das ist völlig verplempertes Geld.

Gerade Winterjacken oder dergleichen kann man auch gut im Januar kaufen. Je nach Region wird es dann ja auch erst richtig winterlich.

Es gibt keinen offiziellen oder inoffiziellen Termin mehr für Schlussverkäufe. Das war früher mal so. Mittlerweile macht das jeder so wie er will!

Winter schluss verkauf - ist immer erst dann, wenn der Winter fast vorbei ist. Das dauert noch eine Weile. Wir haben gerade erst November, und der ist in diesem Jahr noch erstaunlich warm. Da hilft nur: warten.

Im Normalfall bereitet man sich auf eine Saison VOR der Saison vor. Wärend der Saison nehmen die Verkaufszahlen schon stark ab.

Winterschlussverkauf dürfte daher bereits ab Januar kommen, kann aber jeder Laden für sich selbst entscheiden.

Als es den Winterschlußverkauf noch offiziell gab, begann der in der letzten Januarwoche und endete Ende der ersten Woche im Februar.