Ab wann ist Sex okay?

9 Antworten

rein rechtlich:

unter 13 verboten ab 14 bis 16 nur den alterrahmen ab 16 kässt sich drüber streiten...

moralisch ist es so,

jeder ist ein idividuum... dieses individuum entwickelt sich nun mal ganz eigen und jeder muss selbst wissen wann er für sex bereit ist... ich kenne leute die sind in meinem alter 20-22 und hatten immer noch keinen sex weil sie sich dafür nicht bereit fühlen...

ganz wichtig ist: lasse dich von NIEMANDEM!!! unterdruck setzen

Wenn es sich um eine Liebesbeziehung zwischen etwa Gleichaltrigen handelt - wenn zum Beispiel beide 14 Jahre alt sind oder wenn beide zwischen 16 und 18 sind - und beide den sexuellen Kontakt wirklich wollen, ist das rechtlich in Ordnung. Grundsätzlich ist einvernehmlicher (freiwilliger) Sex unter Minderjährigen ab 14 Jahren straffrei.

Mismid  05.08.2014, 11:24
"Wenn es sich um eine Liebesbeziehung handelt..."

Niemand fragt nach ob sich jemand liebt wenn er Sex hat. Liebe ist gesetzlich gar nicht definiert!

Laut Gestz ist es in der BRD ab 14 erlaubt. Ok finde ich so ab 16 , 17 mit der /den richtigen Parner/in

Rox84  09.05.2020, 00:53

Das was viele nicht wissen und nicht beweisen können ist, das es oft Sex schon weit vor dem 14. Lebensjahr gibt, damit meine ich jetzt nicht den moralisch verwerflichen Sex, sondern bei Menschen die sich wirklich aus Liebe lieben.

Schlauerfuchs  09.05.2020, 09:07
@Rox84

Es hat halt der DT Gesetzgeber so festgelegt.

Ok wenn 2 unter 14 Sex haben , passiert auch nichts beide sind nicht strafmündig, Probleme gibt es bei U 14 und ü14 für die ältere Person und kurioserweise gilt schon ein Zungenkuss als Sex.

Rox84  09.05.2020, 15:51
@Schlauerfuchs

Ich finde Liebe ist lebensnotwenig, da sollte man doch auch küssen dürfen, egal wie und nicht daran denken ob es jetzt moralisch und vom Alter her verwerflich ist. Ohne Liebe könnte der Mensch gar nicht existieren oder üerleben.

Ja ich denk auch mit 16... Wenn man Alkoholisierten zustand ist, kann es natürlich vorkommen das du auf Festeln, auch 13 jährige mädls antriffst die aussehen wie 18 .-.- und da ist natürlich naja weist ja shcon xD Also ab 16 ises völlig in ordnung, aber darunter Tabu meiner meinung nach

Mit 18 bombadieren die ein... mit 25 kennst du nur noch Spielzeuge zum sex und irgendwann nimmst du härteres Spielzeug... ich finde mit 14 - 18 ist das okay solange das die ersten erfahrungen sind und kein profi dazwischen ist der ein alles zeigen muss...