Ab wann ist man Pummelig?

1 Antwort

Ich würde sagen, dass das Gewicht keine so große Rolle im Allgemeinen spielt, da beispielsweise die Größe und die Muskeln miteinzukalkulieren sind.

Persönlich würde ich dann lieber auf den BMI- Wert schauen, welcher eben die Werte Alter, Körpergröße und Gewicht kombiniert. Ich würde wahrscheinlich jemanden mit einem BMI von ca 24 bis 26 als "pummelig" einstufen.

Dennoch finde ich das Aussehen am wichtigsten. Ich denke pummelig wäre jemand, welcher nicht "dünn" und fit aussieht, sondern mehr einen etwas größeren Bauch hat und die Haut etwas mehr durch das Fett gedehnt wird. Man erkennt beispielsweise einen größeren Bauch- / Armumfang und ein leichtes Doppelkinn. Abzutrennen wäre das aber von "dick", denn da würde man bspw. keine Taille oder keinen definierbaren Übergang von Brust, Bauch und Hüfte erkennen. Auch sind bei "dickeren" Menschen Falten vom Fett zu sehen, die "pummelige" Menschen nicht haben.

(PS.: Jeder Körpertypus ist gleich schön. Möchte hiermit niemanden klassifizieren)