Ab wann ist man eigentlich ein Langschläfer?

3 Antworten

Für die Bezeichnung "Langschläfer" spielt im Grunde genommen nicht die Aufstehzeit eine Rolle, sondern mehr die durchschnittliche Schlaflänge. Der normale Schlaf beträgt ca. 7-8 Stunden. Abweichungen nach unten oder oben sind durchaus normal und kann von vielen Faktoren beeinflusst werden. Umgangssprachlich hat sich aber die Bezeichnung für einen "Spätaufsteher" eingebürgert.

Wenn Du natürlich erst nachts um 2 Uhr ins Bett gehst und dann am nächsten Morgen dann um 11 Uhr aufstehst, bist Du natürlich kein Langschläfer .....

nein .. xD am Wochenende schlaf icg manchmal bis 15 uhr :D