Ab wann ist es fremdgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in jeder Beziehung ganz individuell, daher sollte man gemeinsam über seine Erwartungen sprechen

Für mich fängt Fremdgehen mit flirten an. Ich meine ich flirte nur wenn ich auch mehr will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehöre zwar nicht der christlichen Religion an, aber hier kann ich nur zustimmen:

"Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst nicht die Ehe brechen. Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau ansieht, um sie zu begehren, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen." (Mt 5,27-28).

Wenn ich meinen Partner liebe, dann begehre ich nicht einen anderen, selbst wenn der/die noch so attraktiv ist.

Neben dem offensichtlichen wie küssen etc. ist es für mich auch fremdgehen, wenn man dem Partner Kontakte, Chats oder Treffen bewusst verheimlicht.

Wenn man mit anderen Menschen sexuelle Handlungen vollzieht. Darunter kann auch schon schreiben zählen. Fremdgehen fängt für mich an sich aber schon im Kopf an.

exyoo  26.04.2024, 00:45

Schöner hätte ich es nicht definieren können!