Ab wann ist eine Unterschrift von einem Promi etwas wert? (Geld)?

2 Antworten

Das hängt natürlich von verschiedenen Faktoren ab. Prinzipiell kann man aber sagen, je berühmter die Person, rarer die Autogramme und wenn es dann vielleicht noch ein besonderer Gegenstand ist, desto teurer das Autogramm.

Angebot und Nachfrage.

Wenn ein Promi sehr beliebt ist, gibt es potentiell mehr Menschen die bereit wären für sowas Geld auszugeben.

Unterschreibt er dann nur selten Dinge und es ist optimalerweise nicht einfach ein Gegenstand des Fans sondern ebenso z.B. eben die Handschuhe eines wichtigen Kampfes, steigt der Wert ebenso.

Hohe Nachfrage, wichtiges Teil und wenig andere signierte Güter im Umlauf steigern den Preis.

Nehmen wir mal den anderen Extremfall, es gibt nur einen einzigen Fan und der hat kaum Geld, dazu schwirren viele signierte Sachen rum wodurch er nun nicht die "einmalige Chacne" nutzen muss, dann wird der Preis meist eher gering bis 0 ausfallen.