Ab wann ist eine Hochzeit groß?

8 Antworten

Kch persönlich war erst auf wenigen Hochzeiten, gehe aber bald auf eine, wo 200 Leute eingeladen sind die aber jeweils noch ein paar andere Leute mitbringen, d.h. sie rechnen mit knapp 1000 Menschen. Daher halte ich deine Hochzeit eher für kleiner

Ich würde sagen groß ist sie so ab 80 Personen. Da eine „normale“ Größe für eine Hochzeit schon um die 50-80 Personen ausmacht. Aber wichtig ist ja nicht die Quantität, sondern die Qualität! ;)

65 ist (mit der Erfahrung aus weit über 100 Hochzeiten) eher der untere Durchschnitt für eine deutsche Hochzeit.

Die meisten Hochzeiten haben zwischen 70 und 90 Gäste. Groß würde ich eine Hochzeit ab 120 Gästen nennen. Mehr als 200 Gäste habe ich noch nicht erlebt (mit Ausnahme einer türkischen Hochzeit).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Hochzeiten bei denen ich bis jetzt war hatten meistens 120 bis 180 Leute,das ist bei uns normal.

Ab 200 Leute, würde ich sagen