Ab wann ist ein Kumpel ein Freund?

deLenih  07.11.2021, 11:51

Also meinst du jetzt wenn du ein besten Freund hast und was ihn dann ausmacht das du mit ihm zusammen bist?

Interfragar
Fragesteller

Nein, schau meine vorletzte Frage an, dann weißt du was ich meine.....

deLenih  07.11.2021, 11:53

Aso ok aber ein Kumpel ist nur ein anders Wort für Freund

Interfragar
Fragesteller

Achso ups

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es so:

Mit einem Kumpel gehe ich gerne mal ein Bier trinken, hab meinen Spaß mit ihm aber noch nicht das volle Vertrauen.

Aus dem Kumpel kann natürlich ein Freund werden. Wenn man sich besser kennt. Man führt auch schon mal vertrauliche Gespräche, ist aber insgesamt noch etwas skeptisch. Es sind noch nicht alle Zweifel beseitigt.

Aus dem Freund wird vielleicht irgendwann der beste Freund. Ihm kann ich blind vertrauen. Es gibt nichts mehr was er nicht über mich wissen dürfte. Ihn stufe ich sogar höher ein als die eigene Frau. Bei ihm muß ich nicht diplomatisch sein. Mit ihm kann ich sigar offen über Sexualität usw reden. Er verurteilt nicht, sondern beurteilt.

Alles darüber hinaus ist/sind Familie oder Bekannte.

Für mich spielt Vertrauen eine große Rolle, also ich würde mal sagen, wenn du dich auf ihn verlassen kannst und ihm vertraust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist ein Kumpel bereits ein Freund. Ansonsten ist er nur ein Bekannter.