Ab wann ist der Partner zu jung bzw zu alt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Alter beider Partner ab. Je älter beide werden, desto weniger merkwürdig ist es.

Meine Eltern sind acht Jahre auseinander, mittlerweile merkt man das aber nicht mehr wirklich. Vor 30 Jahren wäre es aber bestimmt merkwürdig gewesen, wenn er 26 und sie 18 ist.

Es gibt da diese Faustformel, die ich sogar habt gut finde:

Das eigene Alter geteilt durch zwei plus sieben.

Gilt natürlich noch bei zuuu jungen Menschen^^

Ich würde niemanden mehr unter 18 kennenlernen, weil ich keine Lust hätte, dass die Frau/Mädchen für ihren Umgang mit mir erst bei Mami und Papi um Erlaubnis fragen muss. Das gilt sogesehen dann auch für 18+, die sich nach wie vor von den Eltern das Leben vorschreiben lassen - wird ja oft z.B. im muslimischen Milieu beobachtet. Darauf hätte ich null Böcke. Ansonsten kommt es mir nicht auf das Alter an, sondern ob es passt. Und das zeigt sich in der Kennenlernphase.

so 5 - 10 jahre find ich normal. aber gibt auch leute die viel jünger oder älter wirken als sie sind, das kompensiert einiges

Remanie
Fragesteller

Also wenn ich 17 bin darf er 7 sein?

1Knight1  15.03.2023, 17:26
@Remanie

Ist doch gut, dann kannst Du gleich Mami spielen.

Remanie
Fragesteller
@1Knight1

Klingt nach keiner schönen Vorstellung um ehrlich zu sein.

UnwissenderAnd1  15.03.2023, 17:24

Du stehst auf 5 bis 10 jährige ?😳

Das ist altersabhängig.

Es ist ein Unterschied, ob ich mit 70 mit einer 55-jährigen Frau zusammen bin, oder mit 30 mit einer 15-jährigen.

Letztlich ist aber nur entscheidend, wie das jeweilige Paar es empfindet.