Ab wann gilt ein Konzert als ausverkauft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn alle Tickets verkauft sind
  • Wenn "Ehrengäste" ohne Tickets eingelassen und gezählt werden, weshalb Tickets wieder aus dem Verkauf genommen werden
  • Wenn die Saalnutzung geändert wird, so dass der Platz begrenzter wird

Alles in allem gibt's da ein paar Regeln zu beachten, was die Größe des Publikums betrifft. Generell geht man von 2 Personen/m² Publikumsfläche aus. Aus dem Ergebnis muss man die Fluchtwege berechnen. Deren Fläche wiederum reduziert die Größe des Publikums. Alles nachzulesen in den VStättVO der Bundesländer.

Dies ist möglich, da eine Anzahl von Tickets für mögliche Ehrengäste zurück gehalten werden.

Es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass verkaufte Tickets zurück gegeben werden, die dann wieder verkauft werden.

In der Regel wenn alle Ticklets verkauft wurden.