Wann sollte man Tickets für Konzerte kaufen?

6 Antworten

Sobald die Entscheidung gefallen ist, das Konzert zu besuchen, gibt es keine Zeit mehr zu verlieren. Es hat keinen Vorteil, zu warten.

Am besten sofort. Es kommt immer darauf an, wie viele Leute sich eine Karte kaufen und wie viele Karten zur Verfügung stehen. Und natürlich kommt es auch darauf an, wie beliebt diese Band oder Sänger/-in ist...

bei der letzten AC/DC tournee waren die konzerte innerhalb weniger minuten ausverkauft. zu lange warten kann das ganze vorhaben also scheitern lassen bzw. extrem teuer werden lassen.

Bei bestuhlten Konzerten empfiehlt es sich besonders, sich früh Tickets zu besorgen. Welchen Vorteil versprichst Du Dir von einem Ticketkauf "kurz vor knapp"? Die Preise für Konzerte sind fix und werden nur selten vor einem Konzert nochmal gesenkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

kommt auf die Band an, bei manchen bekommst du noch welche an der Abendkasse, andere Konzerte sind binnen weniger Stunden ausverkauft. Aber am besten so zeitig wie möglich, die Preise ändern sich sowieso nicht (also kein Grund zu warten), deshalb bist du gut dran wenn Du sofort kaufst, bevors keine mehr gibt :-)