Ab wann gilt ein Kind als Erwachsener bei der Lufthansa?

3 Antworten

"Child-Tarif: Kinder zwischen 2 Jahren und bis zum vollendeten 11. Lebensjahr benötigen einen eigenen Sitzplatz und reisen auf den meisten Flugstrecken und bei nahezu allen Tarifen für 75 Prozent des regulären Flugpreises" https://www.lufthansa.com/de/de/reisevorbereitung-fuer-kinder

Ab 12 gilt das Kind als "Erwachsen". Das sieht man auch im Buchungsprozess. Dort steht auch Kind (bis 11 Jahre) und es sind nur Geburtsdaten bis 2010 auswählbar.

Ab 12 zahlt man wie ein Erwachsener, aber erst ab 16 darf man am Notausgang sitzen. Also nicht immer heißt gleicher Preis auch gleiche Rechte.