Ab wann gilt das 9 € Ticket und wie genau funktioniert das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bahn will ab 23. Verkaufen, Gültig ist es dann ab 1.Juni bis 30. Juni das gleiche im Juli und August.

Da es weniger ist fange ich hiermit an.

Du kannst nicht fahren, den Fernverkehr

IC/ICE/EC/NJ

______________________

Fahren darfst du

Stadtverkehr,

Busse, Strabs, S- und U-Bahn,

Regional Busse

Als Zug RE/RB

und diverse andere Bahnunternehmen.

Um da keinen Fehler zu machen, guckst do vor der Fahrt vor.

www.bahn.de oder den DB Navigator.

Daten eingeben UND

NUR NAHVERKEHR

anklicken. Dann sucht dir Das System nur Verbindungen mit denen du auch fahren darfst. Ticket hast du also hier max, ausdrucken.

Genauer hier

https://www.bahn.de/angebot/regio/9-euro-ticket

https://www.bahndampf.de/angebote/oepnv-9-euro-ticket-2022

Und P.S. hier hilft suchen ich hab die Antwort abgespeichert und in 4 Tagen sicher 30 mal als Antwort eingefügt.

Verkauft ab Montag, gültig im ÖPNV Bundesweit. Jeder Verkehrsverbund informiert auf Websites.

Erwerben kannst Du dieses sogenannte 9-Euro-Ticket ab Montag dem 23.5. _ gültig ist es jedoch frühestens ab dem 1.6.

Nutzen kann man das 9-Euro-Ticket ab 1. Juni.