Ab wann fallen Haare aus wenn man nichts ist?

1 Antwort

Etwa 6-12 Wochen nach mangelnder Nahrungsaufnahme reagiert der Körper auf das Defizit mit u.a Haarausfall.

Würde deine Art & Weise der Diät nochmal überdenken. Das ist weder gesund noch hilfreich. Da wird es sicherlich gesündere Möglichkeiten geben eine "Diät" zu machen.

Cellna9
Fragesteller

Ich hab’s nicht vor zu machen mich interessiert sowas nur.
Und wenn man zB jeden Tag Gerstengras trinkt was ja zum Haarwachstum führt , und Eisen Tabletten nimmt , die ja auch gegen Haarausfall sind. Was passiert dann? Man isst nichts aber fallen die Haare trotzdem aus oder so dann nicht ?

Moinmoin123812  27.05.2023, 00:57
@Cellna9

Naja das kommt halt auf den Zeitraum drauf an. Es gibt ja schon Diäten wo man Zeitweise (1-2 Wochen) auf Feste Nahrung verzichtet. Das macht der Körper wahrscheinlich auch gut mit aber 5 Wochen ohne Feste Nahrung ist wirklich nichts was du dir antun solltest. Nach 2-3 Wochen wird dein Körper wahrscheinlich schon auf Eiweiße zurückgreifen und anschließend dann auch auf deine Muskeln & dann ist Haarausfall dein kleinstes Problem (das kann dann wirklich sehr gefährlich werden). Da bringen dir Sachen wie Eisentabletten und Gerstengras auch nichts mehr. Du solltest wirklich von dem Konzept -gar keine Nahrung- für einen Zeitraum von über 12 Tagen absehen.