Ab wann fängt eine Sportsucht an?

2 Antworten

Hallo! Kopiere hier mal aus einer anderen Frage mögliche Symptome ein :

a) Ich mache meinen Körper komplett müde, und überhöre auch die Warnsignale, wenn mein Körper eigentlich nicht mehr kann. b) Wenn ich ein bis zwei Tage mal kein Sport machen kann, wegen Erkrankung, dann fange ich an depressiv zu werden, und kann nicht mehr schlafen, und still sitzen. c) Mein Sport geht vor meinen Freunde. Wenn sie sich spontan treffen wollen, geht mein Sport für mich erstmal vor. d) Habe ich sehr viel gegessen, mache ich Sport, bis ich das Gefühl habe, wieder alles ab trainiert zu haben.

Das sind aber erst Indizien - eine Diagnose braucht mehr. Ich sehe da bei Dir noch keine Sportsucht. Und 90 Minuten täglich - da machen viele Sucht frei mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Keine Angst, es sieht vielleicht aus, wie eine Sportsucht, aber das wird es tendenziell erst, wenn Du dafür andere Sachen, die Du früher gerne gemacht hast anfängst zu vernachlässigen. Also, wenn Du Dich durch den Sport seltener mit Deinen Freunden triffst, dann solltest Du einfach mal das Training an zwei Tagen die Woche aussetzen und dann ist alles okay ;)