Ab wann darf man ihn fahren?

Manu41957  26.10.2023, 22:46

Ich wusste garnicht das man mit 14 schon arbeitet, wie kannst du da schon Kollegen haben?

NurEineFrage864
Fragesteller

kollege/kumpel. Mit 14 kann man aber trotzdem schon arbeiten

4 Antworten

Das bike ist eine 125cc deswegen dürfte er sie erst ab 16 fahren mit einem 125 Führerschein :)

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Mit 14 darf er garkein bike fahren =)
  2. Yamaha WR (name des bikes) 125 (ccm des bikes) | R Dekor Kit (heißt das andere Plastik teile oben sind damit es besser aussieht) / Aufkleber (selbsterklärend)
  3. für 125ccm braucht man den A1 führerschein den man mit 16 machen darf
Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

Ab 16 Jahren, mit dem A1-Führerschein. Bei dem Angebot, scheint es sich aber um ein Dekor-Kit zu handeln, und nicht um ein Motorrad selbst.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Woher ich das weiß:Hobby – Habe eine 125ccm³ Maschine und mache demnächst den A2 Schein

Das bike heißt Yamaha WR125X, ein Dekor kit sind nur Aufkleber für das Design des Bikes. Für diese Maschine brauchst du den A1 Führerschein den du mit 16 machen kannst. Du kannst jedoch mit 15 schon den AM machen, damit kann man ähnliche Motorräder fahren. :)