Ich würde so gerne jetzt schon mit einigen Basics starten und kurz vor Ostern dann allerdings richtig losdekorieren...
Was meint ihr?
Ich würde so gerne jetzt schon mit einigen Basics starten und kurz vor Ostern dann allerdings richtig losdekorieren...
Was meint ihr?
Bei mir sind der Osterstrauß und die sonstige Deko schon seit einer Woche in meiner Wohnung plaziert! Ob du jemand dann "blöd schaut", ist mir relativ egal! Leben und leben lassen!!!
Das ist jedem selbst überlassen.
Gestern habe ich gerade von einer Bekannten gehört, dass die Nachbarn schon dekoriert haben.
Ich mache das in der Regel 14 Tage vorher.
Mach doch! Wer sollte dir vorschreiben, wann du wie deine Wohnung dekorierst? Immerhin zahlst du ja auch die Miete; also kann dir keiner reinreden. Davon ab - es sind nur noch 4 Wochen; übertrieben früh ist das nun nicht grade.
in vielen geschäften ist sie schon seit anfang januar zu sehen -- "bloß nicht zu spät kommen" (den bestraft das leben)
Na sicher, ist ja schon bald! Wann willst Du es sonst machen? Am Karfreitag?? *grins*
Kurz vor Weihnachten... -.-
Welches Jahr?...^^
1900^^
EIGENTLICH fängt Ostern erst Ostersonntag an, wenn schon denn schon . . .
Aber nennt denn kommerziellen Schmuckwahn doch "Frühjahrsdeko" wenn ihr Skrupel habt.
Da gibt es nicht wirklich einen Termin oder irgend etwas in der Art und letztlich kannst Du auch keine garantierte Zeit finden, wo es dann garantiert mit den nicht komischen Blicken klappt. Jeder empfindet in der Hinsich anders und jeder reagiert anders. Wenn Du Dir mal ansiehst, dass in den meisten Geschäften fast nach Weihnachten schon die Osterdeko Einzug hält, dann ist das doch echt mal zu früh, oder?
Aber letztlich würde ich mich an Deiner Stellen nicht an blöden Blicken stören. Es ist Deine Wohnung, dein Garten, deine Fenster was auch immer. Mach das was Dir gefällt. Fang damit an, wenn es Dir damit gut geht, dann sollten Dich die Blicke nicht wirklich stören. Denn ich wette, dass die meistens spätestens an Ostern total eifersüchtig auf Dich sind, weil Du eine hübsche Deko haben wirst und sie nicht, weil sie sich mal wieder keine Zeit genommen haben und bis zur letzten Minute warten wollten um bloß nicht komisch angesehen zu werden.
Von daher nur auf und viel Spaß beim Dekorieren. Heitere Grüße von der Weide, DatSchoof
du kannst doch machen was du willst, bei uns hängen auch schon die Eier (am Baum ^^) und die Hasen im Fenster - ICH finds doof, aber egal - solln sie machen (das mit dem Totensonntag scheinen auch viel nicht zu wissen an Weihnachten)
Klar kannst Du jetzt schon damit beginnen. Es sind jetzt nur noch knapp 4 Wochen bis Ostern. Es muss ja nicht überladen sein mit Osterhasen oder so. Schließlich ist auch Frühling und da gibt eine schöne Frühlings/Osterdeko ihr übriges.
Selbst wenn Du Weihnachten eine aufhängen würdest, würde Dich keiner dafür schief ansehen.
Klar - sind doch nur noch 4 Wochen bis Ostern und der Frühling ist in vollem Gange. Leg los!
Ich habe vor einer Woche meinen Vorgarten schon dekoriert. Genau wie für Weihnachten dekoriere ich immer vier bis fünf Wochen vorher. Aber mir ist es auch egal, was die Nachbarn denken. Hauptsache mir gefällt´s.
Mach es wie ich mit meiner Halloween Deko... lass sie das ganze Jahr stehen :D
Hallo =)
Also ich dekoriere für jede Jahreszeit, sobald Karneval vorbei ist kommt die Osterdekoration raus.
Was die anderen sagen, ist mir sowas von schnuppe =)
Die meisten finden es toll, habe noch von keinem gehört, das es zu früh ist.
Meine Freundin allerdings hat noch fast alles in ihrem Wohnzimmer.
Girlanden von Karneval, Girlande von Weihnachten und Osterdeko, naja wenn sies toll findet =) Könnt mich jedesmal beömmeln, wenn ich bei Ihr bin =)
Ich habe zwar keine Dekoration, die auf Anlässe oder Jahreszeiten abgestimmt sind, sonder nur "zeitlose", die eher "individuellen" Dekorationswert hat, aber denke, wem das gefällt, der kann sie aufstellen und seine Wohnung schmücken, wie es ihm gefällt, ohne definierte Zeiten. Neben mir wohnt ein Herr der im Oktober einen Weihnachtsmann an seinen Balkon hängt, den er erst kurz vor Ostern durch einen Osterhasen ablöst - wenn ihm das gefällt, darf er das tun; hat noch niemand "blöd geschaut".
Eigentlich nicht mehr als eine Woche vor Ostersonntag.. Aber es ist auch kein Verbrechen oder Lacher, wenn jeder individuell seine Osterdeko früher aufstellt oder aufhängt!!!!
nach weihnachten wundern tut mich gar nichts mehr bei dieser profitmentalität
Schade ist nur, dass gerade jetzt zu Ostern die Probleme mit Gen-Eiern in deutschen Supermärkten wieder hochkochen. Das kann einem die Freude schon verderben.
http://www.doppelklicker.de/Ostern__Greenpeace_warnt_vor_Gen-Eiern_bei_Aldi_Lidl_Co.8748.0.html