Wie lange bleibt Osterdeko hängen ?

12 Antworten

Hallo Dolly8122!

Im Grundsatz sehe ich das so wie swallowtail: Nach dem weißen Sonntag gehört das Zeug in die Schachteln.

Aber, aber: Man sollte auch nicht übersehen, was man damit anrichten kann. Vgl. dazu das beigefügte Bild!

LG anima mundi

Nach Ostern - (Dekoration, Ostern)

Streng genommen richtet sich das nach dem weißen Sonntag, das ist der Sonntag nach Ostern. Hier kann man die Dekoration wieder einlagern.

Manche sind aber auch der Ansicht, dass man die Osterzeit bis Pfingsten sehen kann, also kann man die Deko auch noch etwas länger hängen lassen.

Ich persönlich bin der Ansicht, dass man das machen kann wie man will, solange man niemanden damit belästigt ;-) Wenn Dir die Sachen noch gut gefallen, lass sie einfach noch ein Weilchen hängen oder stehen.

Offiziell dauert die Osterzeit 50 Tage, also bisPfingsten.

Wer will, kann also die Osterdeko ruhig noch länger hängen lassen.

ist jedem selbst überlassen. einige leute haben ja sogar ihre weihnachtsdeko teilweise noch hängen. ich würde es nach dem ostermontag abhängen. spätetestens am mittwoch.

am besten soll das jeder selbst entscheiden, wer schon kurz nach fasching osterdeko aufgestellt hat, wird sie wohl jetzt entfernen, wer kurz vor ostern die deko aufgestellt hat, kann sie noch ein - zwei wochen stehen lassen. also jeder selbst entscheidet das.