Ab wann darf man Brawl stars?

6 Antworten

Von anything1423 und einem weiteren Experten bestätigt

Ab 13, in Deutschland soweit ich weiß ab 16, weil man hier so eine Tradition hat, Inhalte unter den Deckmantel vom Jugendschutz zu zensieren (ist aber selbst bei Google so).

Das Spiel selber ist ab 6 (bzw. nach App Store ab 9), allerdings ist die Benutzung der Dienste gemäß ToS ab 13.

GMXDMX
Fragesteller

Danke.

Die Ursprünglich Altersfreigabe waren 13 Jahre. Da aber die meisten Spieler unter 13 waren, haben Google Play Store und App store die App ab 9 und 6 heruntergestuft. 2020 wurde auch das Brawl stars für jüngere erstellt (also das mit dem Familien Freundlich und so). Das Jüngste alter was man eingeben kann ist 3.

Also ist BS laut der Alterseinstellung ab 3.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich zocke viele Spiele

Ursprünglich ab 13.

Im AppStore jetzt ab 9 und bei Google Play ab 6. Ich würde es ab 12 machen, da Schüsse, Gewalt und leichte Schimpfwörter vorkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

istbrotgut  21.08.2021, 16:09

Ist Motherfucking ein Schimpfwort?

Glaub ab 6 aber ich würde ab 10 oder 12 empfehlen da eben Gewalt vorkommt.