Ab wann darf man ausziehen?!

4 Antworten

Ab 12 jahren kannst du von zuhause mit einverständnis deiner eltern Auszihen in eine eigene wohnung aber das wird schwierig ein Vermieter zu finden der das macht,oder du gehst in's Betreute Wohnen...das ist wie eine jugend WG...die stellt man sich aber besser vor als sie eigentlich ist...du kannst zwar entscheiden was du den ganzen tag machst aber du musst um eine bestimmte zeit aufstehen,darfst abends nicht mehr raus und musst gröstenteild dich selber um alles kümmern!

du musst zum Jugendamt, dann wäre eine betreute WG eine Möglichkeit, aber kein Problem sollte unlösbar sein, die Tochter einer Bekannten ist mit 13 in so eine WG gekommen

Mit 16 darfst du mit Erlaubnis deiner Eltern ausziehen und wenn du weist wie du es bezahlen kannst. Also ab 16 kein Problem

du darfst mit 16 mit einverständniserklärung deiner erziehungsberechtigten ausziehen, sonst erst mit 18