ab wann darf ich eine anzeige erstatten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet gemeinsam schriftlich die Leitung des Hauses informieren. Zusätzlich könnt ihr noch das ganze an das Sozialministerium in eurem Bundesland weiterleiten.
Wenn sie sichtbare Verletzungen (blaue Flecke bspw. hat) solltet ihr tatsächlich eine Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Recherche
artemissiii
Fragesteller

okay, vielen dank

Hat sie Zeugen?

Sonst glaubt ihr das niemand und jeder hält zu dem Betreuer.

artemissiii
Fragesteller

ja, ein anderer betreuer hat sie vom fenster gesehen, außerdem ist der betreuer schon für sein verhalten bekannt

Stimmt das denn überhaupt?

Bei Borderline ist es nämlich immer so eine Sache. Lügen und Manipulationsversuche können zum Krankheitsbild gehören.

Wenn du die Szene nicht beobachtet hast und sie nicht eindeutige Spuren von dem Übergriff hat, wäre ich da vorsichtig, ob ich ihr diese Story glauben würde.

artemissiii
Fragesteller

Ja, ein anderer betreuer hat es auch gesehen und mit dem wird sie noch reden, das mit dem borderline ding ist kompliziert, weil sie die diagnose nur in einer klinik bekommen hat und ihr auch lfters gesagt wurde das sie nicht die typischen merkmale von borderlinern aufweist(vorallem das manipulative und lügen nicht, eher impulse und so)

verreisterNutzer  22.02.2022, 17:23
@artemissiii

Okay. Ja, dann sollte sie mit diesem anderen Pfleger, der es gesehen hat, zum Vorgesetzten gehen.