Ab wann bewerben für Tiermedizinische Fachangestellte?

5 Antworten

Wenn die Stellen ausgeschrieben sind oder man über Kontakte welche vermutet immer so schnell wie möglich.

Ab dann, wenn du einen Abschluss hast und eine Stelle frei ist, die du haben willst.

Britney1103  17.03.2020, 02:51

Oder einfach initiativ.

Du kannst nach den Sommerferien anfangen dich zu bewerben. Die meisten Ausbilder suchen ab Herbst für das folgende Ausbildungsjahr.

Ab September kannst du dich bewerben, direkt nach dem letzten Ausbildungsstart. Bei manchen auch schon früher.

Wenn deine Schule im Sommer 2021 endet und du dich für 2021 bewerben willst, musst du das schon im Januar 2021 machen oder am besten November/Dezember 2020.

Ausbildungen beginnen gewöhnlich im September.